Löschgruppe-Richrath der Feuerwehr Langenfeld.

Die Löschgruppe-3 (Richrath) der Feuerwehr Langenfeld

Die Feuerwehr der Stadt Langenfeld ist eine freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften. Die Feuerwehr Langenfeld verfügt neben dem hauptamtlichen Löschzug noch über drei Löschgruppen und einen freiwilligen Löschzug. Der freiwilligen Feuerwehr in Langenfeld gehören rund 100 ehrenamtliche Mitglieder an.

Das Gerätehaus der Löschgruppe-3 befindet sich Im Hausfeld 4a im Ortsteil Langenfeld Richrath. Es bietet Platz für insgesamt zwei Einsatzfahrzeuge. Der Löschgruppe-Richrath stehen folgende Einsatzfahrzeuge zur Verfügung:

• 1x Mannschaftstransportfahrzeug
  • 1x Löschgruppenfahrzeug (LF 20)

Weitere Informationen zum Löschzug-Richrath erhalten Sie hier -> www.Langenfeld.de

Die Einsatzfahrzeuge der Löschgruppe-3 (Richrath) der Feuerwehr Langenfeld

Florian Langenfeld